NEWS

24.07.2023 - *Stolz wie Bolle* 

-Unser Google Ranking-

 

Als Pfleger unserer "elektronischen Ergüsse", macht es mich wahnsinnig stolz zu sehen wie sich

unsere Webseite über die Zeit entwickelt. 

Der erste Meilenstein ist geschafft und unsere Webseite taucht unter den Suchbegriffen 

"Welsh Corgi Pembroke; Welsh Corgi; oder Corgi" in Kombination mit "Bayern" auf der ersten Seite auf!!!

 

Vielen Dank für alle Besucher, Förderer und Freunde unserer Seite!

Solltet ihr Verbesserungen , Anregungen oder Anmerkungen haben schreibt uns auf Facebook oder Instagram! 

Lotti mit Dackel, Freunde; Corgi; Dackel; Welsh Corgi Pembroke; Hundeausstellung Hallbergmoos; Corgi Deutschland
Bonnie und Jack vor stolz am platzen; Corgi auf der Wiese; Corgi Niederbayern; Corgi Deutschland

20.07.2023 - Doppel CAC Hallbergmoos am 15./16.07.2023 

-Die Erfolgsserie geht weiter-

 

An dem Wochenende der KW28 waren wir auf dem zweiten Pflichttermin diesen Jahres hier in Niederbayern,

die Nationale Rassehunde Ausstellung, in Hallbergmoos! 

 

Die Organisation der Ausstellung hätte durchaus etwas besser laufen können, auch wenn es am Zweiten Tag 

schon viel besser geworden ist. 

Verpflegung war super, von Würstlsemmeln bis zum Steak hat der Hausler Hof ordentlich aufgekocht.

Einziger Wermutstropfen war - es gab erst viel zu spät Eis zu kaufen!  

Bei über dreißig Grad ein nicht zu unterschätzendes Manko

 

Unsere Bonnie sahnte doch tatsächlich ZWEIMAL das BOB ab!

Am 16.07. setzte Sie sich gegen ca. 2000 andere Hunde durch, sicherte sich das

BEST IN GROUP, und wurde platziert unter der ersten acht des ganzen Tages!

 

Unser Jack wurde zweimal BEST VETERAN BREED, am 16..07 bekam er gegen super starker Konkurrenz das

BEST OF OPPOSITE SEX

 

17.07.2023 - CAC Vierkirchen am 01.07.2023 

-Ein Wahnsinns Start-

 *Kolumne der Boxencrew*

 

Es ist wieder mal soweit, nach dem Ersten Schnitt Heu beginnt für unseren Kennel wie fast jedes Jahr mittlerweile die Ausstellungssaison. Die Vorfreude steigt! 

Erst geht's gemütlich los, das CAC unserer Landesgruppe Bayern Süd steht an.

Die Taschen werden gepackt, Sämtliche Power Banks geladen und geprüft, Kühltruhen befüllt, Papiere griffbereit verstaut, Zelt und Stühle im Auto platziert, die Hunde zwei Tage vorher noch gewaschen dann ist es endlich soweit! 

 

Als Ehemann, Vater und leidenschaftliche Boxengassencrew auf den Ausstellungen, frage ich mich jedes mal bei diesen Gelegenheiten -

welcher Teufel hat mich geritten mir ein Hobby mit auszusuchen in dem man an einem Samstag, respektive Sonntag auch noch um 6 Uhr (besten Falls) aufstehen "darf"

 

Rechtzeitiges Ankommen vorausgesetzt - wird der ganze Kram am Zielort wieder ausgeladen,

-mittlerweile funktioniert auch das "Trolly-Tetris"-  

um sich einen Platz an der Sunny-side-of-Life, bzw. seinem Showring zu sichern.

Leider waren wieder mal die Hardcore Aussteller einen Tick schneller, so gibt man sich nun mit einem Platz in zweiter Reihe zufrieden.

-Mit dem Zweiten sieht man eh besser...-

 

Das Basecamp ist aufgebaut, die ersten Sandwich schlottern schon vor Angst um Ihr körperliches Wohlergehen.

-hilft aber nix, denn die Boxencrew hatte nur Kaffee in der früh-  

 

Diese Ausstellung war wie in gewohnter Weise einfach toll organisiert!

Das Team des CfBrH Bayern Süd ist hier einfach spitze!

So macht Ausstellung Spaß. Daumen hoch an das ganze Team.

 

Nun um zurück zu kommen auf meine Sub Headline- 

Meine Frau startete mit unsere Hündin Bonnie Belle und unserem Senior "Jack" aka

Joint Venture with Nireno vom Prinzendamm.

Prinzipiell gehen wir meist ohne Erwartungen auf Hundeshows, so kann man einfach weniger enttäuscht werden wenn der eigene Lumpi - der ja eh immer der schönste ist- ein V123 oder schlimmer noch SG oder G bekommt.

 

zuerst war unser Jack dran, 

Im und am Ring ist er unser Ruhepol - schnarcht bis kurz vorm Lauf, aber im Ring dann voll da.

V1, yes, Best Veteran Megaaa cool! 

 

danach startete unsere Bonnie, ein Sonnenschein sondergleichen.

V1, woohooo! ; gegen ganz starke Konkurrenz dann das BOB, wait what?? unglaublich- Hundeknuddeln, Freudentränen!

 

Dann der Ehrenring nach bisschen Wartezeit - der Puls geht schneller, man Versucht die Blicke des Richters zu interpretieren. Die Handflächen feucht, Das Hemd durchgeschwitzt.

Dann die Befreiung: Bonnie ist BEST IN SHOW ein unglaublicher Erfolg!

Der Richter wird gedrückt, es werden Bilder gemacht. Freudentränen kullern, Der Hund wird liebgehabt.

einfach ein Sturm der Gefühle und ein Wahnsinns Start in diese Ausstellungssaison!

 

Vielen Dank an den Club für Britische Hütehunde Landesgruppe Bayern Süd, an unseren Ringrichter Gary Clark aus Großbritannien, an Zsolt Biro der eine kleine niederbayrische Zucht sehr glücklich gemacht hat und last but not least vielen vielen Dank an unsere Hündin, die sich so fantastisch präsentiert hat!

28.06.2023 - Unser D-Wurf: 

 

Geb: 19.05.2023

 Amansi Sunshine for me

♀ PRLittleRoyalRascals Brigdet Jones

Welpen; Corgi Deutschland; Corgi Bayern; PR Little Royal Rascals Christmas Miracle; Rüde; Zucht; stolz;

05.02.2022 - We proudly present: 

 

PR Little Royal Rascals Christmas Miracle

Joint Venture with Nireno vom Prinzendamm

♀ Peeri of ND Wiggle Farm

19.09.2022 - 

NiederbayernTV zu Besuch

 

Anlässlich der Beerdigung von Queen Elizabeth war NiederbayernTV bei unserem Kennel zu Besuch

Den Beitrag seht ihr entweder "oben" oder ihr besucht die Mediathek von NiederbayernTV 

19.09.2021 - CAC Nagold

 

 

Die CAC Nagold war für uns als Züchter ein voller Erfolg!

 

Unser Alter Jack kommt im stolzen Alter von 9 Jahren nun doch noch zu Ruhm und Ehre - durch das letzte CAC-V aus dem schönen Baden-Württemberg hat er seine Anwartschaften voll und darf sich (sobald beantragt) Veteranen Champion des Clubs für Britische Hütehunde nennen!

"Angus" aus dem Wurf 2019 wurde mit V1 bewertet und holte sich den Sieg seiner Klasse sowie seine erste Anwartschaft zum dt. Champion! 

 

Auch unsere beiden Jüngsten, "Bonnie Belle" und "Bridet Jones" wurden mit "vielversprechend" ausgezeichnet!

Außerdem kam unserer  "Bonnie(dot)komm" auch noch die Ehre des "Best Baby`s in Show" zu teil! 

 

Wir als Züchter, und vor allem ich als Schreiber bin wahnsinnig stolz auf Patricia und Lucia die unsere "Stars" so souverän durch den Ring begleitet haben!

 

01.09.2021 - Der BR war zu Besuch!

  

Den Clip seht ihr oben! Wir sind sooo stolz auf Jack, Peeri, Agnes und die ganzen anderen Fellnasen.

Ein großes Dankeschön an den Bayrischen Rundfunk und an David, du hast das super gemacht und warst auch mega geduldig. Vielen Dank!

 

11.03.2021 - Update zum aktuellen Status

 

Die Inzidenz Werte Steigen erneut, die dritte Welle des Corona Virus steht kurz bevor. 

Diese Situation stellt auch mich als Züchterin vor besondere Herausforderungen.

Aktuell finden so gut wie keine Ausstellungen bei uns in der nähe statt, Tagungen und Fortbildungen versucht man digital zu gestalten.

Homeoffice und Homeshooling sowie der Ausfall von Kinderbetreuung bestimmen den aktuellen Alltag und erschweren die Planungen immens.

Bitte habt etwas Nachsicht mit uns... 

In diesem Sinne, bleibt gesund und haltet durch.

Maske; corona; Hundeausstellung; unsere Chefin; Gastkommentar von Jack; Corgi aus Deutschland

26.09.2020 - IHA Tulln

 

Schöner Sonniger Tag im September, ich dachte mir nicht viel als unsere Chefin schon so früh auf den Beinen war. Wie es sich rausgestellt hat ging es für uns mal wieder auf eine Austellung... 

Hauptdarsteller war wieder mal unsere kleine Chefin und meine Tochter Agnes, ich war, wie es sich in meinem Alter gehört" nur schmückendes Beiwerk.*

 

*Gastkommentar von Jack aka "Joint Venture with Nireno vom Prinzendamm" 

 

PR Little Royal Rascals Agnes; Corgi Deutschland; Agnes auf dem Arm von Patricia; Corgi Bayern

13.09.2020 - ÖCBH Schwanenstadt

  

Die erste Ausstellung unserer "Kleinsten"

Unsere Tochter und Agnes haben souverän ein -V- geholt