NEWS

29.09.2018 - IHA Tulln

Eines vorweg: Das je mehr Menschen auf einem Fleck sind desto mehr Idioten gibt es (rein statistisch gesehen) unter ihnen. Ich kann und werde NIEMALS verstehen das man seinen Hund, oder seine Hunde im Auto auf einem Parkplatz ohne Schatten lässt! Auf einer Hundeausstellung! Was könnte hier die Ausrede sein? Nicht Tollwut geimpft? Also ehrlich!  Nicht mal wenn es draußen nur ca 16° haben sollte lass ich meine Vierbeinigen Freunde im Auto! Diese wenigen schwarzen Schafe gefährden nicht nur das Leben der Hunde, nein, sie zerstören auch den Ruf einer gut organisierten Ausstellung wie Tulln. An diesem Samstag waren leider wieder zwei solche Spezialisten mit dabei. Nichts desto trotz war es für die Aussteller eine fantastische Veranstaltung. Der ÖKV  und sein Tec-Team hat wieder mal gute Arbeit geleistet. Der Zeitplan wurde fast auf die Minute eingehalten, die Hallen waren sauber und gut strukturiert. Durch die angeschlossene Messe "Du und dein Tier" bot sich auch für den Pferde-, Vogel- und Katzenfreund viel zu sehen und zu bestaunen.

Dank der netten Mitaussteller war die Wartezeit kurzweilig. Herzlichen Glückwunsch an alle Crufts-Qualifikanten, CACA`ler und alle andren! 

 

ERGEBNISSE:

Peeri of ND Wigglefarm

Formwertnote V2 in der Zwischenklasse

res. CACA,

 

Vielen Dank an Müller Barbara für die faire Bewertung, dem ÖKV und seinem Tec-Team für die Ausrichtung und die Organisation.

 

 

 

22.09.2018 - Neuzüchtersem. Heroldsberg

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Kynologie!  Von Samstag 10:00 Uhr weg saßen wir im griechischen Gasthaus des Hotel Föhrenhofs und lauschten den Ausführungen unserer Referentin Vera Bochdalofsky. An den beiden Schulungstagen lernten wir viel über  Themen wie Haltungsbedingungen, Belegen einer Hündin, Versorgung einer trächtigen Hündin und Welpenaufzucht. Selbstverständlich war auch das allseits beliebte und spannende Themengebiet der Genetik mit von der Partie. 

Vielen Dank für die Ausrichtung an den CfbrH-Bayern Nord, an den Vorstand Tina Nahr, an unsere Referentin Vera Bochdalosky, Präsidentin des Zuchtwesens im CfbrH und natürlich auch herzlichen Dank an meine zukünftigen Züchterkollegen des Clubs! Da nur ich an der Neuzüchterschulung teilgenommen habe hatte mein Mann keine Gelegenheit Fotos für euch zu schießen. Als kleinen Ausgleich gibt es Fotos die mein Mann mir aus dem Nürnberger Tierpark mitgebracht hat.

 


23.06.2018 - CAC Hirschaid 2018

Wow, was für eine Anreise! Bis hinter Nürnberg hat`s gar nicht gut ausgesehen mit`m Wetter... Als wir in Hirschaid ankamen war ich erstmal positiv von der Parkplatzsituation überrascht (trotz der hohen Meldezahlen)! Mann musste seine gefühlten Tonne Ausrüstung nicht auch noch 3 Kilometer weit schleppen! *g* Tja, angekommen ausgepackt und wohlgefühlt! Bei Anmeldung gab es einen Kugelschreiber und ein kleines Paket mit Leckerli, diese Kleinigkeiten machen den Unterschied zwischen einer guten und einer großartigen Ausstellung! Egal ob Organisation, Platzaufteilung oder Verpflegung, ich könnte keine Mängel anbringen außer einer Sache. Der einzige Wermutstropfen den mann anbringen könnte ist, das für die Bedürfnisse der Damen nicht genug Örtlichkeiten zur Verfügung gestanden sind (bzw. wären, den wie wir nachträglich erfahren haben gab es im 1.OG noch Toiletten die nicht beschildert waren)

Vielen Dank für diese tolle Ausstellung an das Team der CfbrH Landesgruppe Bayern Nord, dem Team des SV-Platzes in Hirschaid, und natürlich den anderen Ausstellern die dazu beigetragen haben diese Ausstellung zu einem Erfolg zu machen!

 

ERGEBNISSE:

Peeri of ND Wigglefarm

Formwertnote V1 in der Zwischenklasse

CAC, Anw. dt. CH. (VDH)

Vielen Dank an Heidi Müller-Heinz, Ursular Langer, Janina Böhi-Wenger und an Tina Nahr!

 

 


23.06.2018 - CAC Dachau 2018

Wir waren das erste Mal zu Gast auf der CAC Dachau.  Gott Sei Dank hielt das Wetter her, kurzzeitig hat`s ganz schön nach Regen ausgesehen. Die Organisation war erstklassig. Meine Tochter freute sich sehr über die Nummernrosette!  Das Gelände der Hundefreunde Dachau war schön und sauber. Sehr gefallen hat mir auch die Verpflegung, die von Wurstsalat über Kaffee und Kuchen, bis zum Indischem Reis  gereicht hat! 

Vielen Dank für die tolle Ausstellung an das Team des CfbrH Landesgruppe Bayern Süd und das Team der Hundefreunde Dachau!

 

ERGEBNISSE:

Peeri of ND Wiggle Farm

Eingruppierung in die Körklasse II

Formwertnote V1 in der Zwischenklasse

CAC und BOB

Vielen Dank an Milan Krinke; Brigitte Seiffarth; Margarethe Gläßer; und Susanne Langhorst de Haan


27.05.2018 - ÖCBH OÖ-Schau Schwanenstadt

Bei Traumhaftem Wetter besuchten wir das CACA im wunderschönen Oberösterreich auf dem Platz der Hundeschule Schwanenstadt! Der Platz war sehr weitläufig so dass jeder Aussteller genug Platz für sich und sein Equipment hatte. Super Verpflegung und tolle Stimmung den ganzen Tag.

 

ERGEBNISSE:

Peeri of ND Wiggle Farm

Formwertnote V1 in der Jugendklasse 

Jugendbeste

Anw.Ö.Jug.Ch. und BOB

-OÖ-Siegerin-

 

Vielen Dank an das Team des ÖCfbrH, das Team des ÖGV Schwanenstadt und an die Richterin Gabriela Höllbacher!

 


08.04.2018 - IHA Salzburg

Um Gute Plätze am Ring zu ergattern ging es an diesem Tag früh los. Auf dem Messegelände angekommen strahlte uns das schöne Wetter entgegen. Natürlich boten viele Händler Leinen, Halsbänder Knabberzeug usw usf an. Das ÖKV Tec Team hat auch hier ganze Arbeitet geleistet. Die Halle waren sauber und die Organisation einwandfrei.

 

ERGEBNISSE:

Peerie of ND Wiggle Farm

Formwertnote V1 in der Jugendklasse

Jugendbeste und Anw.Ö.Jug.Ch. 

 

Joint Venture with Nireno vom Prinzendamm

Formwertnote SG1 in der offenen Klasse

 

Vielen Dank an den ÖKV, das ÖKV Tec Team, und dem Richter Milan Krinke